deen
leistungen
Test & Qualitätsmanagement

Qualitätssicherung und Tests stehen in allen Projektphasen im Fokus unserer Aktivitäten. Dies spiegelt sich auf verschiedenen Ebenen wider:

  • Entwicklung von projektspezifischen Testkonzepten, die alle relevanten Aspekte berücksichtigen: Entwicklungsprozesse, Teststrategie, Qualitätskriterien, Testumfang, Organisation und Testumgebung
  • Auswahl und Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen zur Erfüllung der verschiedenen Qualitätsziele: Sicherstellen der funktionalen Korrektheit, Abdeckung der Anforderungen, Systemperformance, Benutzerfreundlichkeit etc.
  • Planung und Steuerung der Test- und Qualitätssicherungsaktivitäten
  • Erstellen von Pflichtenheften und Testfällen
  • Unterstützung und Durchführung manueller und automatisierter Verfahren
  • Beratung und Unterstützung in der Auswahl und Anwendung von Testtools