deen
Aktuelles

Neovias entwickelt ein SAPUI5 Online-Vorlesungsverzeichnis für Universitäten

Zusammen mit der Universität Zürich hat Neovias ein Online-Vorlesungsverzeichnis für Universitäten entwickelt. Mit dieser App können sich Bewerber und Studenten über die Studienprogramme und Kurse informieren. Verschiedene Ansichten liefern dem Anwender dabei genau die Information, die er benötigt:

  • Eine strukturierte Ansicht mit Top-Down-Navigation (Fakultät – Programm –  Modul – Veranstaltung)
  • Eine komplexe Suche mit sofortigen Ergebnissen (z. B. Welche Vorlesungen werden von der Wissenschaftsfakultät montags zwischen 9:00 und 11:00 Uhr angeboten? Welche Kurse bietet Professor Johnson an?)
  • Eine Merkliste zur Speicherung interessanter Kurse und Veranstaltungen
  • Eine Kalenderansicht zur Erstellung eines Terminkalenders. Dabei können Terminkonflikte direkt aus dem Kalender heraus behoben werden.

Die Anwendung wurde mit SAP UI5 erstellt. Das Ergebnis ist eine App, die auf jedem Browser läuft. Ihre Handhabung ist einfach und es werden alle Standards eingehalten, die Universitäten erfüllen müssen, wie z. B. Barrierefreiheit.

Das Leistungsverhalten ist äußerst wichtig. Die Anwendung wurde derart gestaltet, dass der Datenzugriff das System nicht zusätzlich belastet.

Kontaktieren Sie uns bei Interesse. Wir bieten Ihnen sehr gerne eine Demo an.

Eine Vorschau finden Sie auf: courses.uzh.ch